Architekturbüro Laur0
0
00
Was

Ich biete alle Planungsleistungen für Bauherren an.

Ob es das komplette Paket ist - von der Klärung der Aufgabenstellung und ersten Skizzen über Bauantrag und Detailplanung bis zu Ausschreibung und Bauüberwachung -  oder nur einzelne Bereiche hieraus, richtet sich nach den Wünschen des Bauherren.

Da es zum Schwerpunkt meiner Planung gehört, erstelle ich in der Regel das energetische Konzept und führe den Wärmeschutznachweis. Bei Passiv- und Niedrigstenergiehäusern gehört dazu auch die genauere Berechnung nach dem Passivhaus-Planungs-Paket (PHPP) des Passivhausinstituts.

Weitere Leistungen sind der Schallschutznachweis, Energieberatungen, Beratung und gegebenenfalls Baubegleitung als Sachverständiger bei KfW-Effizienzhäusern.

Gerne biete ich auch Kollegen meine Beratung bei der Umsetzung von Passivhausprojekten an.

 

Ferner halte ich Fachvorträge und Bauherrenseminare.



info@laur-architekten.de